Die Katze: Eine Erzählung aus dem Thüringer Becken - PDF free download eBook

  • Verified: Mon, Nov 30, 2020
  • Published: 03.01.2019
  • Views: 125

Introduction

In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wird in einem kleinen Dorf in der DDR eine schwerverletzte Katze gefunden und von einer alten Bäuerin aufgenommen. In den darauffolgenden Tagen...

read more

Details of Die Katze: Eine Erzählung aus dem Thüringer Becken

Original Title
Die Katze: Eine Erzählung aus dem Thüringer Becken
Edition Format
Kindle Edition
Book Language
English
Ebook Format
PDF, EPUB

Press the button start search and wait a little while. Using file-sharing servers API, our site will find the e-book file in various formats (such as PDF, EPUB and other). Please do not reload the page during the search. A typical file search time is about 15-20 seconds.

Die Katze: Eine Erzählung aus dem Thüringer Becken

A free service that helps find an e-book in automatic mode on private file-sharing servers.

Some brief overview of this book

In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wird in einem kleinen Dorf in der DDR eine schwerverletzte Katze gefunden und von einer alten Bäuerin aufgenommen. In den darauffolgenden Tagen pflegen die Alte und ihr Enkel das Tier voller Geduld und Hingabe wieder gesund. Aber nicht alle Dorfbewohner sind damit einverstanden, im Gegenteil.

Der Vater des Jungen, ein Zu In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wird in einem kleinen Dorf in der DDR eine schwerverletzte Katze gefunden und von einer alten Bäuerin aufgenommen. In den darauffolgenden Tagen pflegen die Alte und ihr Enkel das Tier voller Geduld und Hingabe wieder gesund. Aber nicht alle Dorfbewohner sind damit einverstanden, im Gegenteil.

Der Vater des Jungen, ein Zugezogener, und der benachbarte Jäger drohen die verheißungsvolle Harmonie zwischen Mensch und Tier zu zerstören. Wer ist stärker, die Alte und der Enkel oder die unbarmherzigen Männer? Und was passiert mit der Katze?

Eine wundervoll wahre Parabel über menschliche Höhen und Abgründe und über das, was am Ende alles zusammenhält. Anke Stahlberg wurde 1969 in Sömmerda, Thüringen geboren. Schon früh hat sie angefangen zu schreiben.

Nach einem zehnjährigen Aufenthalt in Berlin lebt sie mit ihrer Familie in Leipzig.


All downloaded files are checked. Virus and adware free. Previously, our system checked the all ebook's files for viruses. The results of our verification:

 Google Safe Browsing APINorton Internet SecurityAVG Internet Security
katze_eine_hlung_ringer.pdf
katze_eine_hlung_ringer.epub
katze_eine_hlung_ringer_all.zip